Du hast Fragen zu unseren Paketen, dem Anzeigenprozess oder irgendetwas anderem? Kein Problem! Hier haben wir die häufigsten Fragen unserer Nutzer gesammelt und beantwortet, damit du alle Infos bekommst, die du brauchst.
Schalte dich online! Klicke auf den Regler, der sich oben rechts im Hauptmenü befindet. Wenn du ONLINE bist, wechselt die Farbe von schwarz zu grün. Du bist online, aber du siehst deinen Laden immer noch nicht in der maama’s App?
1. Überprüfe, ob du die richtige Adresse in der Kunden App angegeben hast.
2. Überprüfe, ob du innerhalb deiner Lieferzeiten bist.
3. Überprüfe, ob du dich innerhalb der maama’s Betriebszeiten befindest.
Wenn du ein Produkt nicht mehr auf Lager hast und die Bestellung stornieren musst, klicke auf "Bestellung ablehnen”. Anschließend erscheint ein kleines Fenster mit "Grund für Abbruch". Bitte beschreibe für den/die Kund:in genau warum du die Bestellung stornieren musst. Damit gibst du dem/der Kund:in die Möglichkeit, eine neue Bestellung aufzugeben.
Wenn du vergessen hast, einen Artikel zur Bestellung hinzuzufügen, kannst du den Driver anrufen und ihn bitten, zurück zu deinem Laden zu kommen, um den fehlenden Artikel einzupacken. Wenn du es zu spät bemerkt hast, und der/die Kund:in dich kontaktiert, dass ein Produkt fehlt, verweise sie bitte an unseren Kundensupport. Wir kümmern uns dann schnellstmöglich um das Problem.
Hin und wieder bestellen Kund:innen auch auf bestimmte Uhrzeiten oder sogar andere Tage vor. Eine Vorbestellung erscheint im Feld "bevorstehende Anfragen". Notiere dir am besten das angegebene Datum & die Uhrzeit. Du musst die Bestellung trotzdem sofort bestätigen, wenn du sie erhalten hast. Anschließend springt sie von "bevorstehende Anfrage" in "in Bearbeitung".
Bei Betriebsferien oder an Feiertagen, an denen du geschlossen hast, bitten wir dich, deinen Laden in deiner Partner App offline zu schalten. Klicke dafür einfach den Regler in der rechten oberen Ecke an. Die Farbe ändert sich nun von grün zu schwarz. Ein Feld mit “Du bist offline” erscheint.
Kein Stress! Sobald du bei uns als Premium-Kunde erfasst wirst, kommt in Windeseile der oder die nächste Account-Managerin auf dich zu. Und das Beste: Während deiner gesamten Laufzeit sind sie fast 24/7 für dich da. Du bist bei uns in besten Händen!
Kein Stress! Sobald du bei uns als Premium-Kunde erfasst wirst, kommt in Windeseile der oder die nächste Account-Managerin auf dich zu. Und das Beste: Während deiner gesamten Laufzeit sind sie fast 24/7 für dich da. Du bist bei uns in besten Händen!