FAQs - Food

Frequently Asked Questions

Du hast Fragen zu unseren Paketen, dem Anzeigenprozess oder irgendetwas anderem? Kein Problem! Hier haben wir die häufigsten Fragen unserer Nutzer gesammelt und beantwortet, damit du alle Infos bekommst, die du brauchst.

Wann hat maama's geöffnet?

maama's ist rund um die Uhr offen 💚 Die Öffnungszeiten können von Restaurant zu Restaurant variieren, aber du kannst dir die Öffnungszeiten der einzelnen Restaurants anzeigen lassen, indem du auf der Restaurantseite in der App auf "Zur Infos" klickst! Wenn du gerne planst, kannst du Bestellungen auch im Voraus aufgeben! 🍔

Wie hoch ist die Liefergebühr bei einer Essensbestellung?

Der Preis variiert je nachdem, wie weit das Restaurant von dir entfernt liegt. Liefergebühren werden dabei von den Restaurants selbst festgelegt.

Welche Bezahlmethoden kann ich verwenden?

Momentan kannst du mit Apple-, Google Pay, Klarna, Sofortüberweisung oder mit Kreditkarte bezahlen.

Wie kann ich meine Lieferadresse aktualisieren?

Es ist wichtig, dass die Adresse und die Anweisungen, die du für den Driver hinterlegt hast, korrekt und aktuell sind. Diese Angaben helfen dem Driver, deine Bestellung an den richtigen Ort zu liefern. Du kannst mehrere Adressen in deinem Profil hinterlegen. Im Folgenden zeigen wir dir, wie du die Adressen ändern bzw. aktualisieren kannst: - Geh zu deinem Profil - Klicke auf "Lieferadressen" - Füge eine neue Adresse hinzu oder wähle eine bereits hinterlegte aus - Mach möglichst genaue Angaben oder füge relevante Informationen im Feld "Zusatzinfo" hinzu - Klicke auf "Adresse speichern" Fertig 👌🏽

Wie hoch ist der Mindestbestellwert?

Der Mindestbestellwert kann von Laden zu Laden variieren. In den meisten Fällen beträgt der Mindestbestellwert 10-20€.

Wie verwende ich einen Gutscheincode?

Fülle als erstes deinen Warenkorb mit deinen gewünschten Produkten. Anschließend siehst du im Warenkorb ein Feld "Promocode anwenden". Gebe deinen Gutscheincode ein und klicke auf "anwenden". Fertig!

Meine Bestellung wurde vom Restaurant storniert, was jetzt?

Manchmal kann es vorkommen, dass deine Bestellung vom Restaurant storniert wird (aufgrund von hoher Bestelllast etc.) Selbstverständlich wirst du darüber automatisch benachrichtigt und erhältst dein Geld innerhalb der nächsten 7 Werktage zurück (abhängig von deiner Bank). Dein Geld wird dir automatisch zurück gebucht. Du musst also nichts weiter unternehmen.

Ich habe ein falsches Produkt erhalten. Was muss ich jetzt tun?

Zunächst entschuldigen wir uns dafür! Bitte melde dich hierfür beim Restaurant selbst, indem du die hinterlegte Nummer anrufst. Alternativ kannst du uns eine Nachricht an hello@maamas.de und wir melden uns schnellstmöglich bei dir, um dein individuelles Problem zu lösen.

Liefert maama's auch in einen Park oder an einen Ort ohne genaue Adresse?

Ja, das ist möglich! Dazu müsstest du nur die folgenden Schritte befolgen:

1. Klicke unter "Home" auf deine Lieferadresse
2. Klick auf "neue Adresse"
3. Bewege den Pin auf der Karte an die Stelle, wo deine Bestellung hin geliefert werden soll
4. Gebe unter "Zusatzinfo" noch weitere detaillierte Anweisungen für den Driver an (zum Beispiel: Auf der Mainwiese auf einer roten Picknickdecke mit gelbem Hut)
5. Klicke auf "Adresse speichern" 6. Such dir aus, was du bestellen möchtest und lass dich beliefern💚

Was soll ich machen wenn die maama's App abstürzt?

Wenn die maama's App abstürzt, versuche diese Lösungen: - App schließen und neu öffnen. - App aktualisieren. - Betriebssystem updaten. - Gerät neustarten. - App löschen, erneut installieren. Bei Problemen einfach unseren Support kontaktieren.

FAQs - Ride

Frequently Asked Questions

Du hast Fragen zu unseren Paketen, dem Anzeigenprozess oder irgendetwas anderem? Kein Problem! Hier haben wir die häufigsten Fragen unserer Nutzer gesammelt und beantwortet, damit du alle Infos bekommst, die du brauchst.

Wie bestelle ich eine Fahrt?

Das Bestellen einer Fahrt mit der maama's-App ist easy. Wähle zunächst dein Ziel aus, entscheide dich für die gewünschte Kategorie und bestätige dann deine Fahrtanfrage. Um sicherzustellen, dass dein Abholort korrekt ist, schau dir die blaue Markierung auf der Karte an und verschiebe sie bei Bedarf.

Wie storniere ich eine Fahrt?

Das Stornieren einer Fahrt ist jederzeit möglich, bevor die Fahrt startet. Beachte jedoch, dass unter Umständen eine Stornierungsgebühr anfallen kann., nachdem der Wagen sich auf den Weg gemacht hat. Um eine Fahrt zu stornieren, tippe auf den Button auf dem Startbildschirm und wähle die Option Stornieren.

Abholzeit war viel länger als erwartet.

Es tut uns leid, dass du länger auf deine Fahrt mit maama's warten musstest! Die voraussichtliche Ankunftszeit kann von verschiedenen Faktoren beeinflusst werden, einschließlich der Anzahl der verfügbaren Fahrer zu einem bestimmten Zeitpunkt, dem Standort und den aktuellen Verkehrsbedingungen. Wenn du Feedback dazu geben möchtest, wende dich bitte an unser Support-Team. Deine Rückmeldungen helfen uns dabei, unseren Service zu verbessern!

Fahrer:in war unfreundlich.

Wenn du das Gefühl hast, dass ein:e Fahrer:in unfreundlich war, bitten wir dich, nach Abschluss der Fahrt eine Bewertung mit detailliertem Feedback in der App zu hinterlassen. Dein Feedback wird uns helfen, die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen, um unseren Service zu verbessern.

Falsche/Schlechte Route wurde gefahren.

Wenn der tatsächliche Preis von dem vorab berechneten Preis abweicht oder du glaubst, dass die Route falsch oder nicht optimal war, wende dich bitte über den entsprechenden Abschnitt in der App an unser Support-Team.Beachte, dass sich der Endpreis ändern kann, wenn du dein Ziel änderst, nachdem du bereits eine Fahrt bestellt hast.

Gebühren bei Verunreinigungen oder Beschädigungen.

Wir bei maama's setzen uns dafür ein, sowohl unseren Fahrgästen als auch unseren Fahrern ein sicheres und angenehmes Fahrerlebnis zu bieten.

Daher nehmen wir jeglichen Vorfall, der unseren Qualitätsstandards nicht entspricht, sehr ernst. Wenn ein Fahrgast ein Fahrzeug eines maama's-Fahrers verunreinigt oder beschädigt, ist der Fahrgast verpflichtet, die Kosten für die Reinigung und/oder Reparatur zu übernehmen. Wir überprüfen jeden gemeldeten Vorfall und ergreifen alle notwendigen Maßnahmen, falls erforderlich.

Die anfallenden Gebühren werden auf Basis des Ausmaßes oder der Kosten berechnet, die dem Fahrer für die Reinigung und/oder Reparatur entstehen. Die erhobene Gebühr wird dem Fahrer zugewiesen.

Wiederholte Meldungen über Verunreinigungen oder Schäden an Fahrzeugen durch einen Fahrgast können zu einem Ausschluss von der maama's-Plattform führen.

Meldung eines Sicherheitsvorfalls.

Wir verstehen, dass du möglicherweise nicht immer ein 5-Sterne-Fahrerlebnis bei maama's hast, und wir entschuldigen uns für jegliche unangenehmen Vorfälle, die du erlebt haben könntest. Wir möchten dir versichern, dass wir solche Vorfälle mit höchster Priorität behandeln.

Wenn du Opfer einer unsicheren oder unangenehmen Situation geworden bist, wende dich bitte an unser Support-Team.

Wenn du in einen Unfall verwickelt warst, stelle bitte sicher, dass du und alle anderen Beteiligten sicher und wohlauf sind. Benachrichtige sofort die Polizei und den Rettungsdienst, falls erforderlich, und informiere uns darüber, indem du unser Support-Team kontaktierst.

Bitte beachte, dass wir kein unprofessionelles Verhalten von Fahrern oder Fahrgästen tolerieren, einschließlich Aggressivität, unangemessenen körperlichen Kontakts, Gewalt oder anderweitigem Fehlverhalten.

Wenn möglich, füge deiner Meldung an unser Team so viele Details wie möglich bei.

Wir hoffen, dass du uns und einer Menge von maama's-Fahrern eine weitere Chance gibst, dein nächstes Fahrerlebnis zu verbessern.

Fahrer verlangte Bargeld für eine Fahrt mit In-App-Zahlung.

Es ist nicht möglich, die ausgewählte Zahlungsmethode zu ändern, nachdem die Fahrtanfrage akzeptiert wurde. Die ausgewählte Zahlungsmethode kann in der maama's-App während der aktiven Bestellung überprüft werden.

Falls der/die Fahrer:in versucht hat, Bargeld für eine Fahrt zu verlangen, für die eine In-App-Zahlungsmethode ausgewählt wurde, kontaktiere bitte unseren Support über die App, um die Situation zu melden.